17.08.2019

Erneute Investition im Geschäftsbereich Spritzgiessen

Auch in 2019 investiert BKT erneut und baut die Produktionskapazität kontinuierlich weiter aus.

Im August 2019 investiert die BKT Bauer Kunststofftechnik GmbH erneut in eine neue Spritzgiessmaschine (SGM). Auch dieses Mal viel die Wahl des Maschinenlieferanten auf den Qualitätsanbieter Arburg. Qualität steht bei BKT im Mittelpunkt - damit ebenso die Prozess- und Fertigungsqualität. BKT investiert daher in qualitativ hochwertige Maschinen des deutschen Premium-Herstellers Arburg.

Vorteile der neuen elektronischen Spritzgiessmaschine ARBURG ALLROUNDER 570 E:

  • Schnelligkeit und Fertigungseffizienz: Mit der neuen SGM 570 E minimiert BKT die Zykluszeit pro Einheit erheblich. Ergebnis: schnellere Fertigungsprozesse und kürzere Lieferzeiten.
  • Erhöhte Präzision bei Zuhaltekraft von 200 t und einem maximalen Schussgewicht von 430 g
  • Energiesparsystem (AES): Das integrierte Energiesparsystem erlaubt ein wirtschaftliches Fertigen durch bedarfsabhängige Anpassung der Antriebsleistung.
  • Smarte Steuerung: SELOGICA, die smarte Steuerung, sorgt für mehr Prozesssicherheit mittels grafischer Ablaufprogrammierung und direkter Plausibilitätsprüfung.

Mit der neuen SGM 570 E erweitert die BKT ihren Maschinenpark im Geschäftsbereich Spritzgießen auf nun mehr 17 Spritzgiessanlagen.

 

BKT Bauer Kunststofftechnik ist zertifizierter Hersteller von kundenspezifischen, technischen Kunststoffteilen sowie zertifizierter Hersteller von Spritzguss- und Presswerkzeugen für Duroplaste und Thermoplaste.

BKT investiert erneut in neue Spritzgiessmaschine
zurück
BKT
Kocherweg 30
74429 Sulzbach-Laufen
Deutschland